Mercedes-Benz W 414 (Vaneo) (LWR)

169,00  inkl. MwSt.

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Beschreibung

Der Mercedes-Benz Vaneo (W 414) ist ein Hochdachkombi von DaimlerChrysler, der nach seiner Präsentation auf der IAA 2001 im Februar 2002 auf den Markt kam.
Der Vaneo basiert auf der ersten Generation der A-Klasse. Er ist gut 20 cm höher und 41 cm länger als deren Langversion. Der Zugang zu den Rücksitzen erfolgt über Schiebetüren. An seiner Rückseite hat der Vaneo eine einteilige Heckklappe oder eine zweiflüglige Tür.
Die Motorenpalette bestand aus den A-Klasse-Motoren (nach Modellpflege) mit 55–92 kW (75–125 PS). Der 1,4-Liter-Motor wurde im Vaneo jedoch nicht verbaut, stattdessen die gedrosselte 1,6-Liter-Version des A 140 Automatik. Der nach der Modellpflege in der A-Klasse 70 kW (95 PS) leistende 1,7-Liter-Diesel kam im Vaneo nur auf 67 kW (91 PS).
Gebaut wurde der Vaneo im Automobilwerk Ludwigsfelde bei Berlin.
Kritisiert wurde am Vaneo u. a. der Sitzkomfort, Qualitätsmängel und der Preis.
Die Verkaufszahlen des Vaneo blieben unter den Prognosen; DaimlerChrysler drosselte die Produktion mangels Nachfrage nach wenigen Monaten. Drei Jahre nach der Markteinführung teilte DaimlerChrysler im Februar 2005 mit, die Produktion im selben Jahr einzustellen. Bis dahin waren rund 55.000 Exemplare des Vaneo hergestellt worden.
Nach mehrjähriger Pause kam im Oktober 2012 der Nachfolger Mercedes-Benz Citan auf den Markt. Er basiert auf dem Renault Kangoo und ist in verschiedenen Längen erhältlich.


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Preis: 169 €
Der Mercedes-Benz Vaneo (W 414) ist ein Hochdachkombi von DaimlerChrysler, der nach seiner Präsentation auf der IAA 2001 im Februar 2002 auf den Markt kam. Der Vaneo basiert auf der ersten Generation der A-Klasse. Er ist gut 20 cm höher und 41 cm länger als deren Langversion. Der Zugang zu den Rücksitzen erfolgt über Schiebetüren. An seiner Rückseite hat der Vaneo eine einteilige Heckklappe oder eine zweiflüglige Tür. Die Motorenpalette bestand aus den A-Klasse-Motoren (nach Modellpflege) mit 55–92 kW (75–125 PS). Der 1,4-Liter-Motor wurde im Vaneo jedoch nicht verbaut, stattdessen die gedrosselte 1,6-Liter-Version des A 140 Automatik. Der nach der Modellpflege in der A-Klasse 70 kW (95 PS) leistende 1,7-Liter-Diesel kam im Vaneo nur auf 67 kW (91 PS). Gebaut wurde der Vaneo im Automobilwerk Ludwigsfelde bei Berlin. Kritisiert wurde am Vaneo u. a. der Sitzkomfort, Qualitätsmängel und der Preis. Die Verkaufszahlen des Vaneo blieben unter den Prognosen; DaimlerChrysler drosselte die Produktion mangels Nachfrage nach wenigen Monaten. Drei Jahre nach der Markteinführung teilte DaimlerChrysler im Februar 2005 mit, die Produktion im selben Jahr einzustellen. Bis dahin waren rund 55.000 Exemplare des Vaneo hergestellt worden. Nach mehrjähriger Pause kam im Oktober 2012 der Nachfolger Mercedes-Benz Citan auf den Markt. Er basiert auf dem Renault Kangoo und ist in verschiedenen Längen erhältlich.
Neues Umbaukit P.SABOS.24N.RSMLSTD Manchmal soll aus unterschiedlichen Gründen die Leuchtweitenregulierung nicht über die originale Vacuum Unterdruckdose gesteuert werden sondern elektrisch. Dafür ist dieser Reparaturkit gedacht. Da die Befestigung der Unterdruckdosen hier sehr speziell ist habe ich einen passenden Adapter entwickelt, um auch einen elektr. Stellmotor befestigen zu können.
Dieser Umbaukit passt überall wo diese abgebildete Unterdruckdose genutzt wird und er wird anstelle der Unterdruckdose montiert.
Hier muss natürlich auch die Verkabelung verlegt sowie ein passender Schalter im Innenraum verbaut werden.
Dies alles ist im Lieferumfang inbegriffen so dass Sie alles für die Umrüstung notwendige Material erhalten.
  Fertig konfektionierter elektrischer LWR Umbausatz als Ersatz für die originale Unterdruckregelung, bestehend aus:
  • 2 neue Hella Stellmotore
  • Adapter zur Montage der LWR Motore anstelle der Unterdruckdose
  • 1 rechteckiger Stellrad-LWR Schalter für den Innenraum
  • sehr ausführliche bebilderte Einbauanleitung
  • Diverse Einbaumaterialien
  • 1 Kabelsatz (neu und passend konfektioniert)

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,3 kg