Beschreibung
Mercedes-Benz T 2 (neu), Baumuster: 667, 668, 669, 670
Die zweite, komplett neu entwickelte Generation des T 2 kam 1986 auf den Markt und wurde bis 1996 gebaut.
Die Haube war ein Stück länger geworden, das Design insgesamt kantiger.
Obgleich die Bezeichnung „Vario“ erst mit der dritten Generation einführt wurde, wird sie häufig im „normalen Sprachgebrauch“
– aufgrund des fast gleichen Erscheinungsbildes – auch auf diese Fahrzeuge angewandt. Der T 2 (neu) wurde vorrangig mit Dieselmotoren ausgestattet.
Es gab folgende Diesel-Varianten: 507 D, 508 D, 511 D, 609 D, O 609 D, 611 D, O 611 D, O 614 D, 709 D, 711 D, 714 D, 809 D, 811 D, 814 D und 814 DA
(A steht hier für Allrad).
Das Modell Mercedes-Benz 510 war der einzige T 2 (neu) mit einem Ottomotor, dem M 102.
In Zeiten hoher Dieselpreise erfreute sich der 510 zunehmender Beliebtheit, da er für die Umrüstung auf LPG (Flüssiggas) geeignet war.
1991/1992 wurde die Fertigung des T 2 aus Düsseldorf in das Werk Ludwigsfelde verlagert, wo auch das Nachfolgemodell Vario ab 1996 vom Band lief (bis 2013).
Hinweise zum passenden Umrüstsatz für die LWR:
Typ MB T1 oder T2 oder T2N oder T2W (Vario) oder Unimog (Scheinwerfer sind alle baugleich):
Falls der Scheinwerfer rückseitig ein Kunststoffgehäuse hat und die (alte hydraulische) Verstellung so aussieht wie auf diesem Bild, dann passt dieser Umrüstsatz bei Ihrem Fahrzeug: MB T1, T2, T2N, T2W (Vario) oder Unimog
- Epoxy versiegeltes wasserdichtes Gehäuse
- Eingangsspannung 24 bis 48 Volt
- Ausgangsspannung 12 Volt
- Ausgangsstrom 3A
- kontinuierliche Ausgangsleistung 36W
- Umwandlungseffizienz 96%
- Überspannungsschutz Ja
- Niederspannungsschutz Ja
- Übertemperaturschutz Ja
- Stromkabel ca. 15cm
- Betriebstemperatur ca. -40 bis +85 Grad
- Drahtfarbe Rot/Schwarz für Eingang - Gelb/Schwarz für Ausgang
Hinweise zum passenden Umrüstsatz für die LWR: Typ MB T1 oder T2 oder T2N oder T2W (Vario) oder Unimog (Scheinwerfer sind alle baugleich): Falls der Scheinwerfer rückseitig ein Kunststoffgehäuse hat und die (alte hydraulische) Verstellung so aussieht wie auf diesem Bild, dann passt dieser Umrüstsatz bei Ihrem Fahrzeug: MB T1, T2, T2N, T2W (Vario) oder Unimog
- 2 neue 12 Volt Stellmotore
- 1 neuer runder LWR Schalter (12 Volt) für den Innenraum
- sehr ausführliche bebilderte Einbauanleitung
- Diverse Einbaumaterialien
- 1 Kabelsatz (neu und passend konfektioniert)
Hinweise zum passenden Umrüstsatz für die LWR: Typ MB T1 oder T2 oder T2N oder T2W (Vario) oder Unimog (Scheinwerfer sind alle baugleich): Falls der Scheinwerfer rückseitig ein Kunststoffgehäuse hat und die (alte hydraulische) Verstellung so aussieht wie auf diesem Bild, dann passt dieser Umrüstsatz bei Ihrem Fahrzeug: MB T1, T2, T2N, T2W (Vario) oder Unimog
- 2 neue 24 Volt Stellmotore
- 1 neuer runder LWR Schalter (24 Volt) für den Innenraum
- sehr ausführliche bebilderte Einbauanleitung
- Diverse Einbaumaterialien
- 1 Kabelsatz (neu und passend konfektioniert)