Beschreibung
Saab 900 II (NG, 1993–1998)
Die zweite Serie des 900 war bei seinem Erscheinen im Sommer 1993 das erste unter der Regie von General Motors gefertigte Saab-Modell. Bei der Produktion kamen viele Teile aus anderen GM-Modellen zum Einsatz, zum Beispiel große Teile der Bodengruppe des Opel Vectra A. Äußerlich ähnelte der Wagen dem ersten 900er, die prägnanten Karosseriekanten waren nun jedoch etwas abgerundet worden. Technisch bestand die auffälligste Änderung gegenüber dem Vorgänger darin, dass der Motor nun quer eingebaut war, das Getriebe befand sich nun links neben der Maschine. Der kompaktere Antrieb führte zu verbesserten Platzverhältnissen im Innenraum.
Ab Sommer 1994 wurde der Saab 900 II auch als Cabrio angeboten.
Vom 900 II wurden 273.568 Exemplare hergestellt.
Saab 900 II (NG, 1993–1998) unter der Regie von General Motors gefertigt.
Wenn Ihr Stellmotor dem abgebildeten Hella Stellmotor entspricht passt der neue Stellmotor.
Diese Stellmotore gibt es leider nicht mehr neu von Hella zu kaufen, so dass hier nur ein kompletter Austausch angeboten werden kann. Da sich die Elektronik im Stellmotor unterscheidet zwischen altem und neuem Hella Stellmotor, wird der Austausch nur von einem der beiden Stellmotore wahrscheinlich nicht funktionieren!!
Die Laufzeiten der Verstellung sind durch die unterschiedliche Elektronik nicht gleich!
(Der angegebene Preis bezieht sich deshalb auch auf 2 Stellmotore.)