MAN L2000 / LE2000 (LWR)

239,00  inkl. MwSt.

239,00  inkl. MwSt.

Beschreibung

1986 erschien die Baureihe F 90, die die bisherige Baureihe F 9 ablöste.
Das F-90-Fahrerhaus, das diesmal der Baureihe auch offiziell den Namen spendierte,
wurde komplett neu konstruiert, wobei sich das Design stark am Vorgänger orientierte.
Auffälligstes Unterscheidungsmerkmal sind wiederum die Blinker, die noch ein Stückchen
tiefer bis in die Stoßstange wanderten.

Seit 1986 entfallen die Punkte zwischen den Buchstaben im Logo (“MAN” statt “M·A·N”).
Die Einführung der unterschiedlichen Modelle erfolgte Schritt für Schritt bis 1988.
Die F-90-Modelle bekamen allesamt die neue, aus dem Vorgänger weiterentwickelte Motorengeneration.
Zum Teil waren diese Neuerungen bereits auch den Vorgängern ab 1985 zugutegekommen.
Die Spitzenmotorisierung betrug nun 460 PS, was MAN vorerst die Leistungsspitze der europäischen
Straßenlastwagen einbrachte, und stieg später auf 500 PS.
Erkennbar sind die Motoren dieser Serie an der auf 2 endenden Typziffer der Modelle.

Die Einführung der unterschiedlichen Modelle erfolgte Schritt für Schritt bis 1988.
Die F-90-Modelle bekamen allesamt die neue, aus dem Vorgänger weiterentwickelte Motorengeneration.
Zum Teil waren diese Neuerungen bereits auch den Vorgängern ab 1985 zugutegekommen.
Daneben war nun mit dem M 90 eine eigenständige Baureihe in der mittelschweren Gewichtsklasse erhältlich.

Ab 1994 wurde die schwere Baureihe F 90 durch die Baureihe F 2000, erkennbar z. B. an der neuen
Frontschürze sowie einem neuen Endtopf und ab 1998 F 2000 E (Evolution, äußerlich am Fehlen des
Chromrahmens um die Kühlermaske erkennbar) ersetzt.


In den Warenkorb
Preis: 239 €
1986 erschien die Baureihe F 90, die die bisherige Baureihe F 9 ablöste. Das F-90-Fahrerhaus, das diesmal der Baureihe auch offiziell den Namen spendierte, wurde komplett neu konstruiert, wobei sich das Design stark am Vorgänger orientierte. Auffälligstes Unterscheidungsmerkmal sind wiederum die Blinker, die noch ein Stückchen tiefer bis in die Stoßstange wanderten. Seit 1986 entfallen die Punkte zwischen den Buchstaben im Logo ("MAN" statt "M·A·N"). Die Einführung der unterschiedlichen Modelle erfolgte Schritt für Schritt bis 1988. Die F-90-Modelle bekamen allesamt die neue, aus dem Vorgänger weiterentwickelte Motorengeneration. Zum Teil waren diese Neuerungen bereits auch den Vorgängern ab 1985 zugutegekommen. Die Spitzenmotorisierung betrug nun 460 PS, was MAN vorerst die Leistungsspitze der europäischen Straßenlastwagen einbrachte, und stieg später auf 500 PS. Erkennbar sind die Motoren dieser Serie an der auf 2 endenden Typziffer der Modelle. Die Einführung der unterschiedlichen Modelle erfolgte Schritt für Schritt bis 1988. Die F-90-Modelle bekamen allesamt die neue, aus dem Vorgänger weiterentwickelte Motorengeneration. Zum Teil waren diese Neuerungen bereits auch den Vorgängern ab 1985 zugutegekommen. Daneben war nun mit dem M 90 eine eigenständige Baureihe in der mittelschweren Gewichtsklasse erhältlich. Ab 1994 wurde die schwere Baureihe F 90 durch die Baureihe F 2000, erkennbar z. B. an der neuen Frontschürze sowie einem neuen Endtopf und ab 1998 F 2000 E (Evolution, äußerlich am Fehlen des Chromrahmens um die Kühlermaske erkennbar) ersetzt.
Neues Umbaukit C.HEL.24N.RSOL-24 Fertig konfektionierter elektrischer LWR Umbausatz als Ersatz für die hydraulische Leuchtweitenregulierung bei 24 Volt Fahrzeugen, bestehend aus:
  • 2 neue 24 Volt Stellmotore
  • 1 neuer runder LWR Schalter (24 Volt) für den Innenraum
  • sehr ausführliche bebilderte Einbauanleitung
  • Diverse Einbaumaterialien
  • 1 Kabelsatz (neu und passend konfektioniert)

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,3 kg